Zum Hauptinhalt springen

Müllsammelaktion 2023

Alle Jahre wieder lädt der/die Bürgermeister(in) die Windecker Vereine zur Teilnahme am großen Windecker Reinemachen ein.

So beteiligt sich auch der Bürgerverein Dattenfeld am Samstag, dem 25. März 2023, an dieser durchaus sinnvollen Aktion. Alle Ortsbürger sind zur Mithilfe herzlich eingeladen.

Wir treffen uns um 9 Uhr auf dem Marktplatz Niedecke und werden, aufgeteilt in verschiedene Gruppen, in unterschiedlichen Bereichen des Ortes Klein- und Großmüll aufsammeln. Müllbeutel werden zur Verfügung gestellt. Handschuhe sowie Müllzangen sind selber mitzubringen.

Im Anschluss an das Müllsammeln werden wir uns für ein Gruppenfoto sowie einen kleinen Umtrunk an der Burg Dattenfeld versammeln (12 Uhr).

Wir hoffen, dass wir bei schönem Wetter mit einer stattlichen Anzahl von kleinen und großen Helfern tätig sein können. Wer nicht teilnehmen kann sei durch diese Aktion vielleicht angeregt, im privaten Umfeld für Sauberkeit zu sorgen.