Zum Hauptinhalt springen

Sanierung der Hauptstraße geht voran

Inzwischen wird das Erscheinungsbild der neuen Hauptstraße stellenweise sichtbar.

Vom Ortseingang (aus Richtung Wilberhofen kommend) bis zur Kastanienallee vor der Burg Dattenfeld sieht man schon die neuen Gehwege und Laternen stehen (auf den Bildern noch ohne »Deckel«. Die hellen Gehwegplatten sind an den Straßenübergängen behindertengerecht abgesenkt. Die jetzt noch sichtbare Kante sollte mit Aufbringung der endgültigen Fahrbahndecke verschwinden. Bis zur Einmündung der Burgstraße ist die ortsauswärts führende Fahrspur bereits fertig, es fehlt nur noch die oberste Fahrbahndecke. Derzeit wird hier der Untergrund der ortseinwärts führenden Fahrspur saniert. Bis zum Jahresende soll das Projekt abgeschlossen sein und die Dattenfelder Hauptstraße in neuem Glanze erstrahlen. Wir sind gespannt ...