Zum Hauptinhalt springen

Müllsammelaktion 2023 in Dattenfeld

Trotz schlechter Witterung machte sich eine große Schaar Freiwilliger am letzten Samstag-Vormittag auf den Weg, um in allen Teilen des Ortes Unrat zu beseitigen.

Den größten Personenkreis der 50 Helfer stellten, wie schon im letzten Jahr, die ca. 30 Kinder und Eltern der Kita Siegpiraten aus dem Dr. Molly-Haus. Froh gelaunt zogen alle durch den Ort und sammelten fleißig so manch Weggeworfenes oder auch Reste des Karnevalsumzugs. Nachdem erfolgreich so mancher Müllsack gefüllt und entsorgt werden konnte, gab es Süßes, Caprisonne und Pixi Bücher für die Kleinen sowie Kaltgetränke für die Großen.

Der Bürger- und Verschönerungsverein Dattenfeld bedankt sich im Namen der Ortsbürger bei allen kleinen und großen Teilnehmern und freut sich auf ein gemeinsames Wiederholen im nächsten Jahr.