Zum Hauptinhalt springen

PARKCOUSTIC und Sankt-Laurentius-Kirmes fallen in diesem Jahr leider der CORONA-Pandemie zum Opfer!

Schweren Herzens aber zur Gesundheit aller muss der Bürger- und Verschönerungsverein Dattenfeld e.V. seine beliebten Traditions-Veranstaltungen PARKCOUSTIC und Sankt-Laurentius-Kirmes wegen der CORONA-Pandemie und den damit zusammenhängenden behördlichen Auflagen für 2020 absagen. Wir bitten um Verständnis!

Seit über 60 Jahren wird in Dattenfeld – immer am zweiten Wochenende im August – die Sankt-Laurentius-Kirmes als Zeltfest gefeiert. Während vielerorts die Traditions-Kirmessen bereits ausgestorben sind, geht die Tradition in Dattenfeld – aufrecht erhalten durch den Bürger- und Verschönerungsverein Dattenfeld e.V. – weiter. Nach der Verlegung der Kirmes vom »Greent« auf den Marktplatz Niedecke im Jahre 2014 erfreut sich die grundlegend »renovierte« Sankt-Laurentius-Kirmes eines weiterhin starken Zuspruchs. Auch die seit 2012 im Dattenfelder Freizeitpark stattfindenden Open-Air-Live-Konzerte der PARKCOUSTIC-Reihe müssen in diesem Jahr wegen CORONA leider abgesagt werden.

Selbstverständlich arbeitet der Bürger- und Verschönerungsverein Dattenfeld e.V. bereits jetzt an den Veranstaltungen für 2021. Wir hoffen sehr, dass PARKCOUSTIC und Kirmes dann wieder stattfinden können und laden sie heute schon dazu ein.

Bitte merken Sie sich folgende Termine für 2021 vor:

Parkcoustic 1: 

Freitag, 16.07.2021
Parkcoustic 2:Freitag, 23.07.2021
Parkcoustic 3: Freitag, 30.07.2021
Laurentius Kirmes:Samstag 07. - Montag 09.08.2021

Achtung: Hier wurde Sonntag, 1.8.2021 als volles erstes August-Wochenende herangezogen. So ist es auch in der Vergangenheit in Dattenfeld gehandhabt worden. Da in 2021 bei der Laurentius-Kirmes aber auch das Jubiläum »70 Jahre Siegtaler Bläsercorps« gefeiert wird, kann sich der gesamte Terminplan eventuell auch um eine Woche nach hinten verschieben. Wir geben die genauen Termine rechtzeitig an.

Danke und Gruß

Bürger- und Verschönerungsverein Dattenfeld e.V.