Zum Hauptinhalt springen

Kein Bootsverleih in 2022 möglich!

Leider kann der Bürger- und Verschönerungsverein Dattenfeld e.V. auch in diesem Jahr die beliebte Bootsflotte nicht wie gewohnt zu Wasser lassen. Weiterhin bleibt uns nämlich der Verkauf von Erfrischungen und Kioskware am Bootshafen behördlich untersagt, was einen kostendeckenden Bootsverleih unmöglich macht.

Hier haben die belastenden Einwirkungen einiger »Gönner« weiterhin ihre volle Wirkung entfaltet und einen wirtschaftlichen Betrieb unmöglich gemacht. Leider geht dies zu Lasten aller Bürger und Besucher, was besonders schmerzt!

Für die Besucher der Dattenfelder Siegpromenade präsentiert sich der Bootshafenbereich und der Opfenbacher Weg aber dennoch jetzt wieder in gepflegter Weise, denn der Bürger- und Verschönerungsverein Dattenfeld e.V. ist am 16.04.2022 mit großer Mannschaft und kleinem Gerät an die Pflege und Reinigung gegangen.

Es bleibt zu hoffen, dass die in die Wege geleitete Änderung des Bebauungsplanes zeitnah erfolgreich abgeschlossen ist. Dann aber ist nunmehr auch noch die bevorstehende Gesamtumbaumaßnahme »Drei Fenster zur Sieg« abzuwarten. Bekanntlich soll bei diesem Projekt ja die gesamte Siegufer-Promenade ein neues Erscheinungsbild erhalten.